AktuellesAktuelle InfosPlatzbelegung, ÖffnungszeitenClublebenTurnierberichteDer Vorstand informiertNews einreichenClubPlatzMannschaftenGolf AcademyProshopGastronomieServiceGästeTurnierkalenderMitgliederbereichHall Of FameFörderverein Drive

Mitglied im Verein
"Leading Golf Courses of Germany"
Leading Golf Courses of Germany


Ausgezeichnet im Umwelt- und Qualitäts-Management mit dem Zertifikat "Golf und Natur-Silber"
DGV Silber


Vertreten in der ersten Bundesliga
Erste Bundesliga


Besuchen Sie uns auf Facebook


Hier geht es zur GCMV-APP


Ladies Cup Finale am 21. September 2017

Zum vierten Mal infolge durften wir den Ladies Cup mit nach Hause nehmen, - was uns schon ein wenig stolz macht. Das Endspiel zwischen den Damen aus Wiesloch, der Pfalz, Heidelberg-Lobenfeld, Heddesheim und Mannheim-Viernheim fand in diesem Jahr am 20. September in Heidelberg-Lobenfeld statt – ein strahlend schöner Spätsommertag, was aber den Platz für uns „Flachländer“ nur bedingt leichter machte. Der teilweise feuchte, schwere Boden, die schrägen Hanglagen, häufig nicht einsehbare Grüns – es gab genügend Herausforderungen! Und dennoch haben wir sogar den Tagessieg, wenn auch knapp vor dem Gastgeber Lobenfeld, erspielt. Der Gesamtsieg war uns bei großem Vorsprung eigentlich nicht zu nehmen gewesen.

Zunächst zu den Einzelwertungen des Tages:

Netto, Klasse A 1. Sieger Christine Benz, Heddesheim, 33 Pte.
2. Sieger Heike Klormann-Ding,
Heidelberg-Lobenfeld 32 Pte.
Netto Klasse B 1. Sieger Rita Baumeister, Wiesloch 35 Pte.
2. Sieger Christine Romberg,
Heidelberg-Lobenfeld

Gesamteinzelsieger über die Saison Brutto:

1. Susanne Gebhard, GCMV 82 Punkte
2. Cornelia Dörr, GCMV 67 Punkte
(erspielt in 3 Spielen)
Da nicht anwesend, weitergegeben an
Verena Reichert, Wiesloch 63 Punkte

Gesamteinzelsieger über die Saison Netto:

1. Birgit Herold, GCMV 177 Stbfd. Punkte
2. Petra Riediger, GCMV 173 Stbfd. Punkte

Insgesamt waren die Begegnungen auch in diesem Jahr wieder geprägt von sportlichem Spiel und freundschaftlichem Miteinander. Sie waren wieder Höhepunkte der Ladies Day-Saison. Zu erwähnen bleibt, dass seit diesem Jahr Wiesloch Hohenhardter Hof dabei ist – für Bruchsal, die ja ausgeschieden sind. Und die Wieslocher Damen haben es auf Anhieb auf den zweiten Platz geschafft, Gratulation!

Gratulation an erster Stelle aber unseren Spielerinnen, die ein solches Ergebnis ermöglicht haben. Freuen wir uns auf erneute Begegnungen im nächsten Jahr!

Rosmarie Wildenmann

 
Letzte Änderung: 10.11.2017

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E-Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:
Montag: 11–16 Uhr
Dienstag – Freitag: 9-16 Uhr
Samstag: 9–14 Uhr
So. und Feiertag: nicht besetzt

Gastronomie:
Tel: 06204/6070-20
E-Mail: restaurant@gcmv.de
Montag: geschlossen
Dienstag - Sonntag: 11.30-21 Uhr

Pro-Shop
Tel: 06204/9295200
Montag: geschlossen
Dienstag - Freitag: 10-16 Uhr
Samstag: 10–15 Uhr
Sonntag: geschlossen

Driving Range
Montag: 11–20 Uhr
Dienstag – Sonntag: 8.30–20 Uhr
 
^ nach oben