AktuellesAktuelle InfosPlatzbelegung, ÖffnungszeitenClublebenTurnierberichteDer Vorstand informiertNews einreichenClubPlatzMannschaftenGolf AcademyProshopGastronomieServiceGästeTurnierkalenderMitgliederbereichHall Of FameFörderverein Drive

Mitglied im Verein
"Leading Golf Courses of Germany"
Leading Golf Courses of Germany


Ausgezeichnet im Umwelt- und Qualitäts-Management mit dem Zertifikat "Golf und Natur-Silber"
DGV Silber


Vertreten in der ersten Bundesliga
Erste Bundesliga


Besuchen Sie uns auf Facebook


Hier geht es zur GCMV-APP


Neuer Übungsbunker

Wenn Not am Mann ist, krempelt auch das für den Platz zuständige Vorstandsmitglied Marzell "Chilli" Rapp gerne die Ärmel hoch und packt tatkräftig mit an.

Mit enorm viel "Man-Power" und viel Begeisterung hat das komplette Green-Keeping Team um Thorsten Schmidt am Eingang zu unserer Anlage eine neue Visitenkarte für unseren Club erstellt. Für alle war das eine Premiere, denn niemals zuvor wurde die nun neu angewandte Aufschichtung eines Bunkers auf unserer Anlage praktiziert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen - die Jungs haben absolut professionelle Arbeit geleistet!

In vielen mühsamen (Hand-)Arbeitsstunden mussten Soden neu verlegt und Schicht um Schicht präzise aufgebaut werden. Echte Handarbeit! Die neue (60 Grad steile) Bunkerwand ist dadurch sehr robust aufgebaut und soll für mind. 20 Jahre Stabilität garantieren. Der Pflegeaufwand reduziert sich durch die von Marzell Rapp angestoßene Initiative langfristig erheblich und erfreut nun unsere ambitionierte Golfer/innen, die ihr Bunkerspiel nun an der "Rapp'schen Bunkerwand" deutlich verfeinern können!

Bernd Packhaeuser
-08.05.2017-

 
Letzte Änderung: 17.10.2017

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E-Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:
Montag: 11–16 Uhr
Dienstag – Freitag: 9-16 Uhr
Samstag: 9–14 Uhr
So. und Feiertag: nicht besetzt

Gastronomie:
Tel: 06204/6070-20
Montag: geschlossen
Dienstag - Sonntag: 11.30-20 Uhr

Pro-Shop
Tel: 06204/9295200
Montag - Freitag: 10-16 Uhr
Samstag: 10–15 Uhr
Sonntag: geschlossen

Driving Range
Montag: 11–20 Uhr
Dienstag – Sonntag: 8.30–20 Uhr
 
^ nach oben