AktuellesAktuelle InfosPlatzbelegung, ÖffnungszeitenClublebenTurnierberichteDer Vorstand informiertNews einreichenClubPlatzMannschaftenGolf AcademyProshopGastronomieServiceGästeTurnierkalenderMitgliederbereichHall Of FameFörderverein Drive

Mitglied im Verein
"Leading Golf Courses of Germany"
Leading Golf Courses of Germany


Ausgezeichnet im Umwelt- und Qualitäts-Management mit dem Zertifikat "Golf und Natur-Silber"
DGV Silber


Vertreten in der ersten Bundesliga
Erste Bundesliga


Besuchen Sie uns auf Facebook


Hier geht es zur GCMV-APP


Ted Long trifft Martin Kaymer

v.l.: Günther Kessler, Martin Kaymer, Max Kieffer; Ted Long

Ted Long, Head-Pro des GC Mannheim-Viernheim und Deutschlands Trainer des Jahres 2014 ist bekanntermaßen ein Rolling stone unter seinen Trainerkollegen und international bekannt für seine einzigartigen Trainingsmethoden.

Tausende Follower auf Facebook sprechen für sein Talent, den Golfschwung mit all seinen Facetten in einfachen visualisierten Abläufen darzustellen. Junge Spieler/innen schauen sich seine Videos auch auf YOUTUBE regelmäßig an und lernen so von seinen besonderen Trainingsanweisungen.

Junge Talente wie z.B. Max Kieffer, Moritz Lampert, Florian Fritsch, Sean Einhaus oder Stephan Gross Jr. trainiert er nicht nur auf unserer heimischen Golf-Academy in Mannheim-Viernheim, sondern begleitet auch seine Stars von morgen erfolgreich auf der European-Tour.

Was uns dabei besonders freut: Ted präsentiert dabei auf jedem Bild, auf jedem Video stets unser Club-Logo und trägt so bei, unseren Club über die Landesgrenzen hinaus bekannter zu machen!
Das finden wir natürlich super! Dafür danken wir Ted ganz besonders!

So erneut geschehen während des Trainings mit seinem Schützling Max Kieffer. Am vergangenen Wochenende traf er zum Tourauftakt 2017 auf Martin Kaymer. Dieser trainiert zusammen mit seinem Coach Günther Kessler gerade auch auf dem Gelände des European Tour Perfomance Institute (Jumeirah Golf Estates). Ted's Kommentar: Kein Zweifel daran, warum sie so ein erfolgreiches Team, als er sah, wie gut sie aufeinander abgestimmt trainierten.

Aber auch Max Kieffer hat sich gut präsentiert und wird diese Form hoffentlich auch bei seinem ersten European Tour-Start in 2017 in Abu Dhabi zeigen können.

Wir drücken Martin Kaymer und Max Kieffer beide Daumen und freuen uns mit Ihnen auf eine erfolgreiche Saison!

An Ted gerichtet: Preparations are done. Goog luck!

 
Letzte Änderung: 10.11.2017

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E-Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:
Montag: 11–16 Uhr
Dienstag – Freitag: 9-16 Uhr
Samstag: 9–14 Uhr
So. und Feiertag: nicht besetzt

Gastronomie:
Tel: 06204/6070-20
E-Mail: restaurant@gcmv.de
Montag: geschlossen
Dienstag - Sonntag: 11.30-21 Uhr

Pro-Shop
Tel: 06204/9295200
Montag: geschlossen
Dienstag - Freitag: 10-16 Uhr
Samstag: 10–15 Uhr
Sonntag: geschlossen

Driving Range
Montag: 11–20 Uhr
Dienstag – Sonntag: 8.30–20 Uhr
 
^ nach oben